Inhaberin, Tierärztin, Osteopathin

Dr. med. vet.

Tanja Tesch

vet4motion Tanja Tesch Blog Tierarzt
Tierärztin Braunschweig Pferde

Tiere waren schon immer Teil meines Lebens. Durch meinen Opa, der Schmied von Beruf war, habe ich schon früh meine Liebe zu Pferden entdeckt und es war klar, ich möchte auch mit Tieren, am liebsten mit Pferden, arbeiten.

Durch meine Erfahrungen als Osteopathin bin ich immer wieder auf den engen Zusammenhang zwischen Rittigkeits- und Zahnproblemen gestoßen, so dass ich mich auch mehr und mehr auf das Thema Zahnbehandlung beim Pferd spezialisiert habe.

Tierärztin Tanja Tesch Braunschweig Pferde

Über einen kleinen Umweg in die Labormedizin als MTA, habe ich dann 2014 das Tiermedizin-Studium an der TiHo-Hannover abgeschlossen. Es folge die Dissertation am Friedrich-Loeffler- Institut in Braunschweig und schließlich die praktische Tätigkeit, sowohl im Kleintier als auch im Pferdebereich.
Bereits während meines Studiums habe ich mich für Osteopathie und alternative Methoden wie Akupunktur interessiert.
Ich habe eine Osteopathie-Ausbildung beim Europäischen Institut für Osteopathie nach Salomon absolviert und mich regelmäßig fortgebildet, so dass ich bereits seit 2012 sehr erfolgreich als Osteopathin für Pferde tätig bin.

Fortbildungen

  • 2012-2014 Energetische Osteopathie nach Salomon (EPOS), Europäischen Institut für Osteopathie nach Salomon, Meersburg
  • 2014 Hufbeschlagstagung (HBT), Klinik für Pferde der Freien Universität Berlin, Berlin
  • 2015 Rehabilitation of the Sports Horse, Veterinary Professional Development, München
  • 2017-2018 Akupunkturkurse (I-VIII), Akademie für tierärztliche Fortbildung, Gießen
  • 2018 Leistungsdiagnostik beim Pferd, Klinik für Pferde der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, Hannover
  • 2019 Oral Dental Extractions, Veterinary Professional Development, Karthaus

Kontakt

Möchtest Du einen Termin vereinbaren oder hast allgemeine Fragen, dann kontaktiere mich gerne telefonisch, per Email oder über das Kontaktformular.Ich freue mich von Dir zu hören und darauf, Deinem Vierbeiner etwas Gutes tun zu dürfen.

All Rights Reserved © 2020

Impressum | Datenschutz | Kontakt