vet4motion Tanja Tesch Blog Tierarzt

Blog Nr. 7

Maske - Abstand - sichere Beratungsalternative

Abstand auch beim Tierarzt… natürlich komme ich weiterhin zur Behandlung zu deinem Pferd – mit Maske und Abstand versteht sich von selbst.

Die aktuelle Zeit ist für uns alle nicht leicht und macht vieles schwieriger. Mir ist vor allem aufgefallen, dass Beratungen momentan scheinbar oft zu kurz kommen. Gerade in letzter Zeit werde ich oft bei der Behandlung wegen allgemeiner medizinischer Fragen z.B. bezüglich dem Management bei chronischen Erkrankung angesprochen.

Ich nehme mir gerne die Zeit für dich und dein Pferd. Um dies den aktuellen Bedingungen anzupassen und vor Ort Termine wie die regelmäßige Zahnbehandlung oder Osteopathie deines Pferdes nicht unnötig in die Länge zu ziehen, kannst du dir bei mir ab sofort gerne einen Termin zur telefonischen Beratung machen.

Ich nehme mir dann in Ruhe Zeit um all deine Fragen zu beantworten und z.B. Fütterungsprobleme zu lösen, Maßnahmen zur Haltung und zum Management bei chronischen Lungenproblemen oder Cushing zu optimieren usw. (Abrechnung erfolgt entsprechend GOT). Telefonisch kann ich dein Pferd natürlich nicht untersuchen oder eine Diagnose stellen, deshalb sind diese Termine wirklich ausschließlich als Beratung.

Als kleines Beispiel: Du hast ein Pferd was an Cushing erkrankt ist und möchtest wissen:

Muss ich etwas an der Haltung von meinem Pferd ändern? Was muss ich bei der Fütterung beachten? Wie verhindere ich, dass es einen Hufreheschub bekommt oder warum hat es Rehe obwohl es unter Medikamenten steht? Sollten irgendwelche Untersuchungen/Blutwerte regelmäßig überprüft werden um den Therapieerfolg zu kontrollieren? Ist es durch seine Grunderkrankung auch anfällig für andere gesundheitliche Probleme? Kann ich es genauso reiten wie vorher? ….

 

In diesem Sinne… Ruf mich gerne an, ich freue mich wenn ich dir und deinem Pferd auf diesem Wege helfen kann.

Kontakt

Möchtest Du einen Termin vereinbaren oder hast allgemeine Fragen, dann kontaktiere mich gerne telefonisch, per Email oder über das Kontaktformular.Ich freue mich von Dir zu hören und darauf, Deinem Vierbeiner etwas Gutes tun zu dürfen.

All Rights Reserved © 2020

Impressum | Datenschutz | Kontakt